#1

FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 08.10.2010 12:41
von Luke • Administrator | 10 Beiträge

Nun, ich mache mal einen Thread über unsere Nachbarn auf.

Bin ja der Meinung, dass unsere Jungs durchaus die Möglichkeit haben, in diesem Jahr endlich mal wieder vor Hopfgarten zu landen, auch wenn wir nur Außenseiter sind.

Aber der Abstand zum 4. (Legefeld) ist schon recht groß und Hopfgarten möchte ja auch aufsteigen. Somit könnte es ein Zweikampf um Platz 2 werden.

Im November sind unsere Nachbarn daher schon etwas unter Druck.....


nach oben springen

#2

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 09.10.2010 17:42
von nz-power • 5 Beiträge

Zitat von Luke

Aber der Abstand zum 4. (Legefeld) ist schon recht groß und Hopfgarten möchte ja auch aufsteigen. Somit könnte es ein Zweikampf um Platz 2 werden.

Im November sind unsere Nachbarn daher schon etwas unter Druck.....


Sehe ich auch so. Freu mich schon.

Schönes Forum übrigens, wer macht denn das eigentlich?


zuletzt bearbeitet 09.10.2010 17:43 | nach oben springen

#3

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 10.10.2010 07:51
von dropkick
avatar

Hey Fans,

bevor wir an Hopfgarten denken, haben wir es heute doch erst mal dem Spitzenreiter aus Gramont (BSC) zu tun. Nach dem Spiel werden wir sehen, ob wir weiter träumen dürfen.

Übrigens gebe ich nz power recht, spitzen Seite. Das warten hat sich gelohnt.

nach oben springen

#4

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 11.10.2010 15:17
von fsv-fortuna-hopfgarten • 4 Beiträge

Das Online-Team des FSV Fortuna Hopfgarten e.V. sowie alle Mitglieder des Vereins wünschen euch mit eurer Website viel Spaß und immer packende Informationen für eure Fans.

Wie wir bei euch lesen konnten, seid ihr schon heiß auf das in jeder Saison erwartet Kreisderby. Natürlich freuen auch wir uns auf ein sportlich faires Spiel beider Mannschaften. Auch wünschen wir uns unter den Zuschauern ein faires Spiel. Der bessere möge gewinnen. Klar ist auch das wir den FSV Fortuna Hopfgarten die Daumen zum Sieg drücken.

nach oben springen

#5

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 12.10.2010 13:56
von nz-power • 5 Beiträge

Zitat von fsv-fortuna-hopfgarten

Wie wir bei euch lesen konnten, seid ihr schon heiß auf das in jeder Saison erwartet Kreisderby. Natürlich freuen auch wir uns auf ein sportlich faires Spiel beider Mannschaften. Auch wünschen wir uns unter den Zuschauern ein faires Spiel. Der bessere möge gewinnen. Klar ist auch das wir den FSV Fortuna Hopfgarten die Daumen zum Sieg drücken.


Danke, aber haben wir Euch mit dem Sieg vom Sonntag nicht die Möglichkeit gegeben, Tabellenführer zu werden?
Wie sieht Eure Gegenleistung aus?

Dieses Jahr wirds bei unserem Derby ganz besonderes heiß, immerhin gehts um die Spitze. Ja, aber richtig, fair bleiben (und trotzdem ein Sieg für uns).

nach oben springen

#6

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 13.10.2010 10:38
von fsv-fortuna-hopfgarten • 4 Beiträge

Zitat von nz-power

Zitat von fsv-fortuna-hopfgarten

Wie wir bei euch lesen konnten, seid ihr schon heiß auf das in jeder Saison erwartet Kreisderby. Natürlich freuen auch wir uns auf ein sportlich faires Spiel beider Mannschaften. Auch wünschen wir uns unter den Zuschauern ein faires Spiel. Der bessere möge gewinnen. Klar ist auch das wir den FSV Fortuna Hopfgarten die Daumen zum Sieg drücken.


Danke, aber haben wir Euch mit dem Sieg vom Sonntag nicht die Möglichkeit gegeben, Tabellenführer zu werden?
Wie sieht Eure Gegenleistung aus?

Dieses Jahr wirds bei unserem Derby ganz besonderes heiß, immerhin gehts um die Spitze. Ja, aber richtig, fair bleiben (und trotzdem ein Sieg für uns).



Ja wir können mit dem Sieg glaube punktgleich mit dem BSC werden. Muss man sehen wie es kommt. Auf jedenfall wird es ein heißes Spiel. Deshalb wünschen wir uns auch ein faires Spiel.


zuletzt bearbeitet 13.10.2010 10:39 | nach oben springen

#7

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 18.10.2010 14:31
von ballsportler • 1 Beitrag

Mann, selten war es so spannend wie zur Zeit. Nach dem sehr wichtigen Sieg gegen Schmiedehausen gehen wir selbstbewusst in die nächsten Spiele. Da oben ist doch jetzt alles möglich.

Da kann auch unser Dorfnachbar aus Hopfgarten kommen. Sagt mal, wie seht ihr eigentlich eure Spiele?

Der Ballsportler

nach oben springen

#8

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 19.10.2010 11:12
von fsv-fortuna-hopfgarten • 4 Beiträge

Zitat von ballsportler
Mann, selten war es so spannend wie zur Zeit. Nach dem sehr wichtigen Sieg gegen Schmiedehausen gehen wir selbstbewusst in die nächsten Spiele. Da oben ist doch jetzt alles möglich.

Da kann auch unser Dorfnachbar aus Hopfgarten kommen. Sagt mal, wie seht ihr eigentlich eure Spiele?

Der Ballsportler




Also mal ehrlich, es ist bis Dato eine echt spannende Saison für den FSV Fortuna Hopfgarten und auch für die SPU :) Niederzimmern. Es ist alles drin für beide Vereine. Da ja (soweit ich Informiert bin) zwei Mannschaften Aufsteigen, kann es ja auch diese Saison mal passieren das der FSV Fortuna Hopfgarten und die SPU Niederzimmern aufsteigen. Auf jedenfall ist es eine anerkennte Leistung die sowohl in Hopfgarten als auch in Niederzimmern momentan gespielt wird. Natürlich wird damit auch das Deby in wenigen Wochen sehr spannend gehalten.

Liebe Grüße vom Online-Team des FSV Fortuna Hopfgarten e.V.

nach oben springen

#9

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 19.10.2010 20:17
von legolas_greenleaf • 14 Beiträge

Zitat von fsv-fortuna-hopfgarten

Also mal ehrlich, es ist bis Dato eine echt spannende Saison für den FSV Fortuna Hopfgarten und auch für die SPU :) Niederzimmern. Es ist alles drin für beide Vereine. Da ja (soweit ich Informiert bin) zwei Mannschaften Aufsteigen, kann es ja auch diese Saison mal passieren das der FSV Fortuna Hopfgarten und die SPU Niederzimmern aufsteigen. Auf jedenfall ist es eine anerkennte Leistung die sowohl in Hopfgarten als auch in Niederzimmern momentan gespielt wird. Natürlich wird damit auch das Deby in wenigen Wochen sehr spannend gehalten.

Liebe Grüße vom Online-Team des FSV Fortuna Hopfgarten e.V.


Also ich steige jetzt auch mal in die Diskussion ein.
Als Hopfgärtner bin ich eigentlich Sympatisant für unsere Mannschaft. Weil ich aber ein Junioren Team im Verein von Niederzimmern trainiere, schwanke ich nun.

Das liegt einfach auch daran, dass in Niederzimmern seit Jahren eine vorbildliche Jugendarbeit gemacht wird und die erste Mannschaft auf Dauer davon profitieren wird (so wie bei Mellingen oder Bad Berka). Das vermisse ich etwas in Hopfgarten.
Nur eine erste Mannschaft zu haben ist ein bissl wenig.

Aber in einem stimme ich unserem Freund aus Hopfgarten zu. Wenn beide aufsteigen, wärs schon der Hammer. Die Saison ist zwar noch lang, aber ich finde auch, dass es zur Zeit sehr spannend ist.

nach oben springen

#10

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 20.10.2010 11:39
von fsv-fortuna-hopfgarten • 4 Beiträge

Zitat von legolas_greenleaf

Zitat von fsv-fortuna-hopfgarten

Also mal ehrlich, es ist bis Dato eine echt spannende Saison für den FSV Fortuna Hopfgarten und auch für die SPU :) Niederzimmern. Es ist alles drin für beide Vereine. Da ja (soweit ich Informiert bin) zwei Mannschaften Aufsteigen, kann es ja auch diese Saison mal passieren das der FSV Fortuna Hopfgarten und die SPU Niederzimmern aufsteigen. Auf jedenfall ist es eine anerkennte Leistung die sowohl in Hopfgarten als auch in Niederzimmern momentan gespielt wird. Natürlich wird damit auch das Deby in wenigen Wochen sehr spannend gehalten.

Liebe Grüße vom Online-Team des FSV Fortuna Hopfgarten e.V.


Also ich steige jetzt auch mal in die Diskussion ein.
Als Hopfgärtner bin ich eigentlich Sympatisant für unsere Mannschaft. Weil ich aber ein Junioren Team im Verein von Niederzimmern trainiere, schwanke ich nun.

Das liegt einfach auch daran, dass in Niederzimmern seit Jahren eine vorbildliche Jugendarbeit gemacht wird und die erste Mannschaft auf Dauer davon profitieren wird (so wie bei Mellingen oder Bad Berka). Das vermisse ich etwas in Hopfgarten.
Nur eine erste Mannschaft zu haben ist ein bissl wenig.

Aber in einem stimme ich unserem Freund aus Hopfgarten zu. Wenn beide aufsteigen, wärs schon der Hammer. Die Saison ist zwar noch lang, aber ich finde auch, dass es zur Zeit sehr spannend ist.




Der FSV Fortuna Hopfgarten e.V. hat auch noch eine zweite Mannschaft. Vielleicht sollte man wirklich mal nachdenkenen eine Nachwuchsmannschaft beim FSV Fortuna Hopfgarten e.V. zu Gründen.

nach oben springen

#11

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 12.11.2010 10:02
von nz-power • 5 Beiträge

So, jetzt heißt es Hopp oder Topp.

Oder fällt das Spiel wegen dem ganzen Matsch aus?

nach oben springen

#12

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 14.11.2010 08:42
von dropkick • 3 Beiträge

Moin Fans,
das war es nun, das lang erwartete Derby. Ein Spiel voller Leidenschaft, Kampfgeist und Spielwitz. Ein Spiel auf hohem Niveau, wie es wohl in einer Kreisklasse kaum besser geht. In der ersten halben Stunde hat unsere Mannschaft den Grundstein für den Erfolg gelegt und durch sehenswerte Treffer die zu diesem Zeitpunkt verdiente 3:0 Führung heraus geschossen. Anschließend hat auch Hopfgarten gezeigt das sie nicht zufällig an der Spitze der 1. KK stehen und mit dem quirligem Julian Döhner sogar das 3:3 auf dem Fuß gehabt. Doch im Duell der beiden Torhüter ist Stephan Dünger mit den äußerst bescheidenen Platzverhältnissen deutlich besser zurecht gekommen. Erwähnenswert sind auch wieder die Freistöße von Michael Gillsch. Zum 2:0 mit Hilfe des schon angesprochenen miserablen Bodenverhältnisses und wie er in der zweiten Hälfte den Ball förmlich um die Mauer zauberte und nur der Pfosten das vorentscheidende 4:2 verhindert hat.

Insgesamt ein Lob an beide Mannschaften für diese Leistung, Glückwunsch an unsere Jungs zu diesem Sieg und dem Trainer, der übrigens gestern Geburtstag hatte. Schade nur, das an diesem Spieltag der BSC beiden Teams in die Suppe gespuckt hat und den Sonnenplatz an der Tabelle für sich beansprucht[simile]. Sollte aber dieses Niveau in der Saison erhalten bleiben wird die 1. KK im nächsten Jahr keinen Fußball im "Westkreis" erleben, es sein denn, die "2.n" legen deutlich zu.

Also dann, bis zum Rückspiel, denn dieses Match hat Lust auf mehr gemacht.

nach oben springen

#13

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 14.11.2010 08:45
von dropkick • 3 Beiträge

P.S. Wo war eigentlich "legolas_greenleaf"? Sollte ich dich nicht gesehen haben oder hast du tatsächlich dieses Spiel verpasst?

nach oben springen

#14

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 15.11.2010 10:57
von nz-power • 5 Beiträge

Klar verdienter Sieg für uns, auch wenn das einige Hopfgärtner anders sehen und auf irgendwelche Wettersachen verweisen.

Nun gehts um den Aufstieg.

nz-power

nach oben springen

#15

RE: FSV Fortuna Hopfgarten

in Die 1. Mannschaft 16.11.2010 12:04
von legolas_greenleaf • 14 Beiträge

Zitat von dropkick
P.S. Wo war eigentlich "legolas_greenleaf"? Sollte ich dich nicht gesehen haben oder hast du tatsächlich dieses Spiel verpasst?


Bei 5.000 Zuschauern kann man sich schonmal aus dem Auge verlieren.

Nun, ich habe es, ehrlich gesagt, mit Absicht verpasst und mich zeitnah über das Ergebnis informiert. Für mich etwas überraschend, sehe ich Hopfgarten doch eigentlich als Favorit.

Aber diese Saison scheint vieles möglich.


zuletzt bearbeitet 16.11.2010 12:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13 Themen und 42 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen